Samstag, 27. August 2016

Produkttest: Dr. Hauschka Gesichtspflegeset klärend #Teil1



Deine Haut ist der Spiegel zu deiner Seele. Wer kennt diesen Spruch nicht? Ich habe ihn unzählige Male gehört und überhört. Nur weil ich ein bisschen Stress habe, sind doch nicht der Pickel an der Nase, die Mitesser am Kinn und Pöckchen auf der Stirn gewachsen. "Das geht sicher bald wieder weg, einfach abwarten!", das dachte ich mir zumindest als ich zum Jahreswechsel Unreinheiten im Gesicht bekam. 



Aber dieser optimistische Gedanke sollte sich wohl nicht erfüllen, da ich im Spätsommer immer noch dieselben Probleme hatte. Trotz Umstellung meiner Pflege von Drogerieprodukten zu höherwertigen Naturprodukten und einem Besuch beim Hautarzt, half nichts meine Haut wieder pickellos zu bekommen.

Langsam war ich am Verzweifeln. Bisher hatte ich, bis auf hin und wieder ein paar Pickel, nie Probleme mit meiner Haut gehabt. Um meine Unsicherheit zu überdecken, begann ich Make-Up zu benutzen und mich mehr zu schminken. Irgendwann kam mir der Verdacht, meine CC Cream könnte die Ursache allen Übels sein, woraufhin ich gar keine getönten Cremes oder Make-Ups und nur noch Puder benutzte. Dennoch blieb auch dieser Versuch erfolglos.

Vor ein paar Tagen war ich dann endlich mal bei einer Kosmetikerin und habe eine Hautanalyse machen lassen, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich habe mir bewusst eine Dr. Hauschka Kosmetikerin in meiner Nähe gesucht, weil ich die Produkte sehr angenehm finde und auch großen Wert auf die natürlichen Inhaltsstoffe und die Tierversuchsfreiheit lege. 

Die Kosmetikerin hat mir erklärt, dass meine Haut völlig aus dem Gleichgewicht ist und eine ausgleichende Pflege bei meiner empfindlichen Mischhaut das Beste wäre. Deswegen hat sie mir das Gesichtspflegeset klärend zum Probieren empfohlen. 


In dem Set befindet sich die Waschcreme, das Gesichtstonikum klärend, Gesichtsöl, die Melissen Tagescreme, Gesichtsdampfbad, die Reinigungsmaske und revitalisierende Maske.

Da ich schon zwei, drei Produkte von Dr. Hauschka ausprobiert habe, kenne ich schon das samtweiche Gefühl, das man abends nach der ersten Reinigung hat. Trotzdem ist es immer wieder toll, wenn ich weiß, dass ich meiner Haut was Gutes tue und sie sich dabei auch noch so zart anfühlt. 


Die nächsten Wochen werden zeigen, wie meine Haut reagiert und ob sich mein Hautbild ändert. Ich habe auf jeden Fall wieder Hoffnung geschöpft und bin optimistisch, dass ich bald wieder zufrieden mit meiner Haut bin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen