Dienstag, 10. Dezember 2013

Schokolade im Glas | Weihnachtsgeschenke

 
Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke #2

Diese einfache und schnelle Idee hab ich aus einem Buch für Geschenke zum selber machen. 
Lieblings-Schoki (egal ob Zartbitter, Vollmilch oder Weiße) schmelzen, danach mit getrockneten Früchten und Nüssen eurer Wahl vermischen. Ich habe mir ganze Haselnüsse, Mandeln und Cranberries ausgesucht. Getrocknete Himbeeren oder Erdbeeren hätte ich auch gerne genommen, allerdings konnte ich keine im Supermarkt finden. Und welche im Internet zubestellen hat mir einfach zu lang gedauert.
Die Mischung in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kuchenform oder Tupperdose geben und ab damit ins Gefrierfach. Wenn alles schön feste ist, die fertige Schokolade aus der Form nehmen und auseinander brechen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen